Dienstleistungen

Beratung & Service in der Gärtnerei
In unseren Quartieren findest du zu jeder Pflanze einen Informations-Stecker, auf dem du alle wichtigen Infos, wie z.B. Wuchshöhe, Blütezeit oder Verwendung nachlesen kannst. Die Stecker darfst du natürlich fotografieren.
Da wir möglichst wenig Plastik-Müll produzieren möchten, bekommt nicht jede unserer Pflanzen direkt bei der Produktion einen eigenen Infostecker. Möchtest du dir aber den genauen Namen der Pflanze o. ä. notieren, dann kannst du dir Blanko-Stecker, die im Kassenbereich ausliegen, mit auf deine Tour durch die Gärtnerei nehmen. Gerne beschriften wir deine Pflanzen auch zum Schluss für dich. Übrigens stehen im Kassenbereich auch Einkaufskörbe und Klemmbretter inkl. Notizzettel und Stift für dich bereit.
Wenn du weitere Fragen zu den Ansprüchen oder der Verwendung unserer Pflanzen hast, sprich uns einfach an. Wir beraten dich gerne. Gemeinsam finden wir die richtigen Pflanzen für deinen individuellen Standort. Denn wir möchten, dass sie sich bestmöglich entwickeln und dir lange Freude bereiten.

Individuelle Gartenberatung
Du hast eine Ecke im Garten in der einfach nichts wachsen möchte? Oder wolltest schon immer mal wissen wie und wann du deine Stauden zurück schneiden musst? Gemeinsam schauen wir uns deinen Garten an und beraten dich, ganz individuell. Gerne erstellen wir dir vorab ein Angebot.


Detaillierte Pflanzplanung
Du möchtest ein Beet in deinem Garten umgestalten, weißt aber nicht genau was du dabei beachten musst? Wir erstellen dir einen detaillierten Pflanzplan inkl. Pflanzeninfos, Beispielbildern und (bei Bedarf) einen entsprechenden Pflegeplan. Der erste Termin bei dir vor Ort ist immer kostenlos. Anschließend erstellen wir gerne ein individuelles Angebot für eine detaillierte Pflanzplanung. Wenn gewünscht, übernehmen wir auch das Ausstellen und Pflanzen der Stauden.

Pflanzensuche
Du suchst eine ganz bestimmte Pflanze, kannst sie aber nirgendwo finden? Kein Problem - durch unsere gute Vernetzung mit verschiedenen Gärtnereien können wir dir (fast) jede Pflanze besorgen.

Vorträge & Workshops
Du möchtest lernen wie du deinen Garten insektenfreundlich gestaltest, was du beim Anbau von Kräutern beachten musst oder welche Pflanzen bereits im Mittelalter verwendet wurden? Dann schau doch mal in unser aktuelles Vortrags- und Workshop-Programm.


Kontakt
Katharina Wöstefeld & Konstantin März
Tel: 0561 9895292
Mobil: 0176 44257962
info@kk-stauden.de