Bio-Zertifizierung

Seit März 2020 ist unser Betrieb offiziell BIO-zertifiziert.
Das bedeutet, dass wir nach den strengen Richtlinien des Bioland-Verbandes arbeiten und jährlich von einer Kontrollstelle (ABCert) auf deren Einhaltung geprüft werden.

Bei der Produktion unserer Pflanzen achten wir bereits seit unserer Grünung auf einen ökologischen und nachhaltigen Umgang mit den eingesetzten Ressourcen. So enthält unser selbst angemischtes Substrat nur einen sehr geringen Anteil Torf (< 5 %) und natürlich ausschließlich rein organische Düngezusätze. Chemische Pflanzenschutzmittel waren schon immer ein No-Go für uns.


Um unser Sortiment möglichst vielfältig zu gestalten, kaufen wir momentan noch einige konventionell produzierte Pflanzen zu. Diesen Anteil möchten wir im Laufe der nächsten Jahre, durch eigene Produktion in Bioqualität, jedoch stetig ersetzen. Um eine möglichst hohe Transparenz zu schaffen, sind natürlich alle (noch) nicht BIO-zertifizierten Pflanzen deutlich gekenntzeichnet.