Dieses mehrjährige rotblättrige Basilikum ist zwar nicht winterhart, kann aber relativ problemlos auf der Fensterbank überwintert werden. Es sollte hell und nicht zu warm stehen. Die jungen Blätter lassen sich zu einem leckeren Pesto verarbeiten und passen zu Salaten und Pasta.
Diese Pflanze stammt aus eigener biologischer Produktion. (Bioland - Kontrollstelle DE-ÖKO-006)
Produkteigenschaften
Blüte:rosa
Blütezeit:Juni, Juli, August, September
Wuchshöhe:bis 60 cm, mit Blüte bis 100 cm
Lebensbereiche:Kübel-Kultur
Lichtansprüche:sonnig
Bodenansprüche:frisch
Geselligkeit:einzeln oder in kleinen Gruppen von bis zu 3 Pflanzen
Pflanzabstand:50 cm (4 St./m²)
Winterhärtezone:Z10 (-1,2 °C bis +4,4 °C), nicht winterhart
Eine sehr ertragreiche, jedoch spät reifende, Tomate mit rosa-roten Früchten. Sie ist saftig-weich und hat einen ausgezeichneten, aromatischen, leicht süßen Geschmack. Die Sorte ist sehr alt und kommt . . .
Eine historische Tomatensorte. Die einen sagen, sie stammt aus Freiburg, andere behaupten aus der Schweiz. Wir können die Herkunft nicht klären, sind aber überzeugt von ihrem lockeren Wuchs . . .
Die Früchte, dieser aus Italien stammenden Sorte, sind dunkel-rot mit oliv-braunen Streifen und besitzen ein sehr süßes Aroma. Sie eignen sich hervorragend zum Einlegen und Trocknen.