Die blockförmigen Früchte sind zunächst grün und reifen dann über violett hin zu rot ab. Sie können ein Gewicht bis zu 250 g erreichen, sind knackig-süß und eignet sich perfekt für frische Sommersalate.
Da Paprika-Pflanzen frostempfindlich sind, solltest du sie erst ab Mitte Mai ins Freiland setzen.
Diese Pflanze stammt aus eigener biologischer Produktion. (Bioland - Kontrollstelle DE-ÖKO-006)
Produkteigenschaften
Schärfegrad:0
Kultur:Gewächshaus, Freiland
Wuchshöhe:bis 100 cm
Lichtansprüche:sonnig, warm
Bodenansprüche:frisch
Pflanzabstand:50 x 40 cm
Winterhärtezone:nicht winterhart
Erntezeit:Juli, August, September, Oktober
Farbe & Form:grün, über violett, rot ausreifend, bis 15 cm
Geschmack:fruchtig, knackig, saftig, süß
Verwendung:zum Füllen, als Rohkost, für Salate, für Suppen und Saucen
Topfgröße:eckiger 0,5 Liter Topf (9 cm)
Verfügbarkeit:momentan nicht verfügbar
Kunden, die diesen Artikel kauften, haben auch folgende Artikel bestellt:
Die Blütenböden der Artischocke gelten als kulinarische Spezialität und sind fester Bestandteil der mediterranen Küche. Sie werden u.a. in gebratener, gekochter, frittierter oder eingelegter Form serviert.
Dieser hellblau blühende Rosmarin ist eine Auslese der Bayerischen Versuchsanstalt für Gartenbau. Auf gut durchlässigen Böden ist er recht zuverlässig winterhart.
Die Früchte dieser Freilandsorte werden maximal 15 cm lang und eignen sich daher perfekt als Snackgurke. Ihr Name findet seinen Ursprung in dem israelischen Kibbutz „Beit Alfa“, in dem sie gezüchtet wurde.