Die frische Zitronennote dieses Basilikums macht es zu einem perfekten Partner für asiatische Gerichte, aber auch für Süßspeisen, wie Eis oder Obstsalat. Auch als Tee oder Limo sehr lecker.
Diese Pflanze stammt aus eigener biologischer Produktion. (Bioland - Kontrollstelle DE-ÖKO-006)
Produkteigenschaften
Blüte:weiß
Blütezeit:Mai, Juni, Juli
Wuchshöhe:bis 40 cm
Lebensbereiche:Kübel-Kultur
Lichtansprüche:sonnig
Bodenansprüche:frisch
Geselligkeit:einzeln oder in kleinen Gruppen von bis zu 3 Pflanzen
Pflanzabstand:50 cm (4 St./m²)
Winterhärtezone:Z11 (über +4,4 °C), nicht winterhart
Das aus Russland stammende Strauchbasilikum hat einen straff aufrechten Wuchs, ist sehr robust und ertragreich. Es ist gut für die Topfkultur geeignet und kann problemlos auf der Fensterbank . . .
Seine pink-violetten Blüten sind nicht nur ein toller Hingucker, sondern machen sich auch gut in Salaten, kühlen Sommerlimonaden oder als Deko auf Gebäck. Ihre Blätter besitzen ein tolles Zitrusaroma.
Diese nahe Verwandte der Andenbeere hat einen kompakten Wuchs und kann bereits ab Juni geerntet werden. Ihr Geschmack erinnert an Ananas. Mit Hülle ist sie 1-2 Wochen lagerfähig.
Eine große Minze mit runden Blättern, die ein wenig an Apfelminze erinnern, jedoch nicht so stark behaart sind. Das schöne weinähnliche Aroma passt wunderbar zu Käse und . . .
Auch diese Variante der ‘7 Pot Bubblegum‘, die 2012 von Jonah West vorgestellt wurde, zeigt die typische, attraktive Färbung des Stielansatzes - hier in einem leuchtenden Gelb-Grün.
Die Blätter besitzen ein Aroma das den Kaugummis eines bekannten Herstellers verblüffend ähnelt. Wie die Zitronenverbene benötigt sie eine Überwinterung im frostfreien Quartier.